Edelstein-Mondrian

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

Description
Edelstein- und Halbedelstein Legende
für den Edelstein-Mondrian
Maße: 36 cm x 36 cm
Bildträger ist (Plexi)Glas.
Die Maße des Glases: 42,5 cm x 42,5 cm
Stärke: 4 mm
Auf dem Edelstein-Mondrian befinden sich  
5 568 Mineralien:

 1249 geschliffene Mondsteine aus Brasilien
 1172 geschliffene Bergkristalle 
        (rot unterlegt) aus Brasilien
 1032 geschliffene, schwarze Turmaline
        aus Brasilien
  924 geschliffene Bernsteine aus Litauen
  914 geschliffene Milchquarze aus Brasilien
  277 geschliffene Lapislazuli
        aus Afghanistan
Infobox

Piet Mondrian (eigentlich Pieter Cornelis Mondriaan; * 7. März 1872 in Amersfoort, Niederlande; † 1. Februar 1944 in New York City, New York) war ein niederländischer Maler der klassischen Moderne.

Der Künstler, der die Stilrichtung des Neoplastizismus schuf, gilt als wichtigster Vertreter des niederländischen Konstruktivismus sowie der von Theo van Doesburg so bezeichneten Konkreten Kunst.

Er gehörte mit seinem späteren Werk zu den Begründern der abstrakten Malerei.   ©Wikipedia

Infobox Edelsteine

Dieses Edelstein-Objekt ist auf der einen Seite eine Hommage an die Kunst Piet Mondrians und zum anderen eine Nachgestaltung eines seiner Gemälde mit Edel- und Halbedelsteinen.

Dafür habe ich Mondstein, Bergkristall, Bernstein und Lapislazuli verwendet. Besonders hervorzuheben ist der schwarze Turmalin, mit dem die Linien der einzelnen Felder sowie mehrere Bereiche gestaltet sind.

Schwarzer Turmalin („Schörl„) wurde bereits in der Antike als Glücksstein verwendet und bei Amuletten eingesetzt. Er eignet sich besonders als kräftiger Schutzstein für Körper und Seele. Er weist Energieräuber und falsche Freunde genauso ab, wie er Dynamik und Leistungskraft erhöht. Er ist Symbol für jene Erlebnisse, die am Ende stark machen und einen Wendepunkt in unserem Leben darstellen.

Schwarzer Turmalin gilt als einer der stärksten Energiesteine, die bei jeder Art der Wandlung fest an unserer Seite stehen und Schutz vor negativen Gedanken gewähren.

 

Info